Lama aus Papptellern basteln – DIY Dekoidee für Kinder

Lama aus Papptellern basteln – DIY Dekoidee für Kinder

Man merkt überhaupt nicht wie verrückt ich gerade nach Lama’s bin, oder? Heute habe ich ein wirklich supersüßes DIY für euch. Ok, meine DIY sind fallen oft in die Kategorie “süß”, aber dieses halt auch. Heute zeige ich euch wie ihr ein Lama aus Papptellern basteln könnt.
Das ist echt einfach, geht superschnell und macht richtig Spaß. Es gibt so tolle Sachen, die man aus Papptellern basteln kann. (z.B hier und hier)
Einen Lamakopf habe ich allerdings bisher noch nicht gesehen, also ist das sozusagen eine Premiere. Jippie. Los geht’s.

Ist das nicht eine wirklich schöne Dekorationsidee? Die süßen Lama's lassen sich aus Papptellern ganz einfach selber basteln. Wie es geht zeige ich euch in meinem Blogbeitrag. No Drama Lama.

Lama aus Papptellern basteln

Was man dazu braucht

  • Pappteller
  • Papier (Tonpapier)
  • Acrylfarbe
  • Permanentmarker oder wasserfeste Stifte
  • Schere, Kleber, Bleistift

Wie man es macht

Einfache Schritt für Schritt Anleitung um süße Lama Tierköpfe aus Papptellern zu basteln.

Zuerst könnt ihr euch eine Pappteller mit Acrylfarbe anmalen. Oder ihr lässt sie einfach wie sie sind.

Anschließend schneidet ihr euch einen Kopf aus dem Pappteller aus. Aus dem übriggebliebenen Rand schneidet ihr euch außerdem zwei Ohren zurecht.

Die Ohren könnt ihr nun mit Acrylfarbe oder einem farbigen Permanentmarker etwas anmalen. Sozusagen malt ihr ein Innenohr auf.

Aus Papier (oder Tonpapier) schneidet ihr euch die Schnauze aus. Die Nase habe ich mit schwarzen Permanentmarker in Herzform aufgemalt.

Klebt Ohren und Schnauze aus eurem Lamakopf fest.
Nun könnt ihr euch noch Augen und Backen aufmalen. Damit ist das Lama aus Papptellern schon fertig.

Einfache DIY-Idee um ein Alpaka aus Papptellern zu basteln. Mit etwas Farbe und verschiedenen Accessoires wird jedes Lama zum Unikat

Um euer Lama noch etwas individueller zu gestalten, könnt ihr ihm noch verschiedene Accessoires verpassen. Z.B. eine Sonnenbrille, eine Blumen am Ohr oder ein Pomponband zwischen den Ohren befestigen.

Süßes DIY Paper Plate Llama zum selbermachen. Bastelidee für den Sommer, Wenn den Kindern mal wieder langweilig ist. #llama #paperplate #diyidea

Na, was sagt ihr? Ein Lama aus Papptellern basteln ist wirklich einfach, oder? Und als Deko an der Wand machen die Lamaköpfe wirklich eine gute Figur. Die Lama’s lassen sich auch prima mit Kindern zusammen basteln.

Cooles Lama mit Sonnenbrille zum selbermachen. No Drama Lama.

Aus Papptellern kann man die tollsten Dinge basteln. So wie dieses süße Lama. Wie ihr diese Deko-Idee ganz einfach selber machen könnt, zeige ich euch im Blogbeitrag.

Wenn ihr Lust habt, schaut euch doch mal meine DIY Schneekugel an, die ist auch superschnell gebastelt.

Viel Spaß beim Nachmachen

Herzlichst, eure kleinliebchen

Hier zeige ich euch wie ihr ein Lama aus Papptellern basteln könnt. Tolles Sommer-DIY für Kinder. Das süße Lama kann alsvDekoration an die Wand gehangen werden. #lama #alpaka #bastelidee #dekoidee

Ich freue mich über euer Feedback!