DIY Kaktus Pinnwand aus Kork – Dekoratives Memoboard selber machen

DIY Kaktus Pinnwand aus Kork – Dekoratives Memoboard selber machen

Ist es bei euch immer ordentlich zu Hause oder habt ihr auch ein paar chaotische Ecken so wie ich? Mein größter Chaosort ist mein Schreibtisch. Hier sammeln sich jede Menge Zettel, da ich wichtige Termine und Notizen meistens auf ein Stückchen Papier kritzel und die dann auf meinem Schreibtisch lege. Genau deshalb habe ich für all meine herumfliegenden Notizzettel eine DIY Kaktus Pinnwand aus Kork gebastelt. Wie einfach ihr das Memoboard nachbasteln könnt, möchte ich euch heute zeigen. Der Kampf gegen die Unordnung kann also beginnen.

Tolle Kaktus Pinnwand aus Kork zum selbermachen. DIY Anleitung um in wenigen Schritten ein tolles Memoboard für das Büro oder Schulsachen zu basteln. Back to School Idee zum nachmachen.

DIY Kaktus Pinnwand aus Kork

Was man dazu braucht

  • Korkplatte (Amazon Affiliate Link)
  • Karton
  • Acrylfarbe (grün, weiß)
  • Bastelmesser oder Cutter
  • Permanentmarker (schwarz)
  • Heftzwecken
  • Kleber
  • optional: Kunstblumen

Wie man es macht

Schritt für Schritt Anleitung um eine DIY Kaktus Pinnwand zu basteln. Eine tolle DIY Idee um Schulsachen selber zu machen

Zuerst malt ihr euch auf einen großen dicken Karton einen Kaktus nach eurem Geschmack. Der Karton sollte nicht zu dünn sein, damit die Heftzwecken später darin steckenbleiben können.

Schneidet als nächstes mit Hilfe von einem Bastelmesser oder einem Cutter den Kaktus aus.

Anschließend übertragt ihr den Kaktus auf eure Korkplatte und schneidet diese ebenfalls aus.

Nun geht es ans anmalen. Ich habe dafür grüne Acrylfarbe genommen. Zuerst habe ich den Kaktus in hellgrün grundiert, danach mit dunkelgrün schattiert.
Mit weißer Acrylfarbe und einem schwarzen Permanentmarker könnt ihr noch weitere Akzente setzten.

Die Korkplatte wird nun einfach auf den Karton geklebt. Auf der Rückseite könnt ihr euch noch eine Schnur ankleben, so könnt ihr die Pinnwand später aufhängen.

Für die Blüten habe ich einfach Dekoblumen mit einer Heftzwecken am Kaktus befestigt. Alternativ könnt ihr euch Blumen aus Filz oder Papier basteln.

Jetzt müsst ihr euch nur noch einen schönen Platz für eure DIY Kaktus Pinnwand aus Kork suchen, schon habt ihr eure wichtigsten Termine immer im Blick.

Übrigens muss man diese Pinnwand nicht unbedingt in Kaktusform basteln, ihr könnt auch eine völlig andere Form wählen.

Wenn ihr die Pinnwand nachgebastelt habt, schreibt mir doch gerne in die Kommentare wie euch dieses DIY gefallen hat.

Die Kaktuspinnwand wurde auch bei ottoinsite vorgestellt. Dort findet ihr noch weitere tolle DIY Back to School Ideen.

Viel Spaß beim Nachmachen

Herzlichst, eure kleinliebchen

Sucht ihr noch nach einer tollen Back to School DIY-Idee? Dann habe ich hier eine süße Kaktus Pinnwand zum selber machen für euch. Wie einfach ihr euch so ein Memoboard selber basteln könnt zeige ich euch auf meinem Blog kleinliebchen.

Ich freue mich über euer Feedback!