Sensorik-Regenschirm – DIY Spielzeug zur Beschäftigung für euer Baby

Sensorik-Regenschirm – DIY Spielzeug zur Beschäftigung für euer Baby

Heute gibt es eine neue Spielideen für die Kleinsten. Ich bin ja ein großer Fan davon unser Babymädchen mit Alltagsgegeständen zu beschäftigen. Das ist abwechslungsreich und kostet nichts. Da sie für den Sensorik-Hula-Hoop so langsam zu groß wird musste etwas neues her. Und deshalb zeige ich euch heute den Sensorik-Regenschirm, unsere neuste DIY-Beschäftigungsidee.
Den Schirm könnt ihr als individuelles Spielzeug an die Vorlieben von eurem Baby anpassen.
Der Sensorik-Regenschirm ist schnell gebastelt und originell dazu. Interessant ist er für Baby’s auch noch wenn sie schon robben oder krabbeln können. (Ich spreche aus Erfahrung)

Sensorik-Regenschirm

Was man dazu braucht

  • Einen Regenschirm
  • Eine Decke oder Unterlage
  • Alte CD
  • Raschelbuch
  • Das Lieblingskuscheltier
  • Spieluhr
  • Bänder
  • Kochlöffel, Schneebesen
  • und was ihr sonst noch für Ideen habt

Wie man es macht

Spannt den Regenschirm auf und bindet daran all die spannenden Dinge fest, die ihr so zusammengesucht habt.
Legt euer Baby auf einer Decke darunter und genießt in aller Ruhe einen Kaffee oder Tee, während der Nachwuchs beschäftigt ist.
Klingt simpel, ist es auch.

Der Sensorik-Regenschirm ist eine tolle Spielidee für euer Baby. Aus Alltagsgegenständen entsteht ein individuelles DIY Spielzeug für die Kleinsten.

Der Sensorik-Regenschirm lässt sich nach belieben verändern, so bleibt er spannend und abwechslungsreich. Wenn man Platz benötigt ist er schnell zusammengeklappt und wieder hervorgeholt. Das nervt mich immer am Spielbogen. Bei uns steht der immer im Weg und ich bin weiß Gott wie oft darüber gestolpert.
Außerdem war er nach wenigen Minuten uninteressant, bei uns hängen da auch nur 3 Figuren dran. (An die das Babymädchen nicht mal rankommt) Eine weitere Spielidee ist die Kreativbox für Kinder und Baby’s. Damit beschäftigen sich meine zwei auch sehr gerne.

Mit was spielen eure Baby’s denn so? Habt ihr Tipps?

Spielzeug für das Baby einfach selbermachen. Der Sensorik-Regenschirm ist eine tolle Beschäftigung für euer Baby. Spielidee aus Alltagsgegenständen

Viel Spaß beim nachmachen

Herzlichst, eure kleinliebchen

DIY Spielzeug für das Baby. Spielidee zur Beschäftigung als Alternative zum Spielbogen. Ein Sensorik-Regenschirm fördert die Feinmotorik und die Sensorik von eurem Baby

Ich freue mich über euer Feedback!