Einhorn Buchstaben aus Karton und Wolle selber machen

Einhorn Buchstaben aus Karton und Wolle selber machen

Meine Große wollte endlich mal wieder “was mit Einhörnern” von mir und da ich schon länger ein Projekt im Kopf hatte, habe ich ihr den Wunsch mit der heutigen DIY-Idee natürlich gerne erfüllt.
Die süßen Einhorn Buchstaben aus Karton und Wolle sind eine tolle Dekoration für Geburtstagspartys oder für das Kinderzimmer. Und süße Einhorndeko kann man auch einfach nie zu viel haben, oder? Los geht’s.

Einhorn Buchstaben aus Karton

Was man dazu braucht

  • Karton
  • Wolle
  • Glitzerpapier oder ähnliches
  • Dekoblumen
  • Bastelmesser oder Cutter
  • Schere, Kleber, Stifte

Wie man es macht

Zuerst benötigt ihr euren Wunschbuchstaben aus Karton. Ich habe mir dazu einen Buchstaben ausgedruckt, das Papier auf den Karton geklebt und mit dem Bastelmesser ausgeschnitten. Natürlich könnt ihr euch selber zeichnen. Das Einhorn lässt sich mit jedem Buchstaben basteln, wenn ihr nicht genau wisst wie, schaut einfach mal im Internet, da findet ihr Inspiration.

Als nächstes wickelt ihr Wolle in einer Farbe eurer Wahl um den Buchstaben. Ihr könnt kreuz und quer wickeln oder ganz akkurat. Ich habe mich für die erste Variante entschieden. (Geht schneller und einfacher) Den Anfang der Wolle könnt ihr mit Tesa am Buchstaben festkleben.

Umwickelt den Kartonbuchstaben so lange, bis ihr mit dem Endergebnis zufrieden seid.

Um das Horn zu basteln nehmt ihr euch Glitzerpapier und formt euch daraus einen Kegel. Die Enden einfach zusammenkleben und am Buchstaben festkleben. Alternativ könnt ihr euch auch einfach nur ein längliches Dreieck ausschneiden und hinten am Buchstaben festkleben, so wie ich beim “M”.

Aus Papier schneidet ihr euch nun noch passende Ohren und Augen aus. Diese klebt ihr auch auf den Buchstaben.

Mit Dekoblumen könnt ihr zum Schluß euren Einhorn Buchstaben noch verzieren. Das war es auch schon.

Diese DIY Einhorn Buchstaben kann man nicht nur schnell und einfach selber machen, sie sind auch eine tolle Geschenkidee für die nächste Einhornparty. Zum basteln benötigt ihr nur Karton und Wolle.

Um diese tollen Einhorn Initialien selber zu machen benötigt ihr gar nicht viel Zeit. Die Buchstaben könnt ihr ganz leicht selber basteln und euch als Dekoration daran erfreuen. Auch eine tolle Geschenkidee für Kinder.

So eine süße Einhorn Geschenkidee für Kinder. Die Buchstaben lassen sich wirklich ganz einfach selber machen und sind auch eine schöne Deko für das Kinderzimmer.

Sind die Einhorn Buchstaben nicht ein tolles Geschenk für kleine Mädchen? Was meint ihr?
Auf einer Einhornparty sollten Sie auf keinen Fall fehlen, finde ich.

Schaut euch doch auch mal meinen Einhorn Hampelmann an, der ist mindestens genauso süß.

Viel Spaß beim Nachmachen

Herzlichst, eure kleinliebchen

Um diese tollen DIY Einhorn Buchstaben aus Karton selber zu machen benötigt ihr gar nicht viel Zeit. Die Buchstaben könnt ihr ganz leicht selber basteln und euch als Dekoration daran erfreuen. Auch eine tolle Geschenkidee für Kinder. Wie ihr die Basteln könnt, zeige ich euch Schritt-für-Schritt auf meinem Blog.

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

  1. Maren, ich flippe aus!!
    So einen Buchstaben muß ich mir unbedingt auch basteln…bin zwar 30+, aber das macht ja nichts! 😀
    Ganz liebe Grüße, Finna

    1. Liebe Finna, vielen Dank. Du schreibst mir immer so liebe Sachen. Der Blog kam in letzter Zeit etwas zu kurz. Ich bin auch 30+ und habe mir meinen Buchstaben einfach ins Arbeitszimmer gestellt. ?

  2. Das war so cool das mach ich

Ich freue mich über euer Feedback!