Drei tolle Ideen mit getrockneten Blumen – Deko im Bilderrahmen basteln

Drei tolle Ideen mit getrockneten Blumen – Deko im Bilderrahmen basteln

Habt ihr früher gerne Blumen oder Blätter gepresst? Also ich auf jeden Fall. Die fertigen Blätter habe ich immer auf ein Blatt Papier geklebt und verschenkt. Dank des Internets findet man heute jede Menge Inspiration zum basteln mit den gepressten Blumen, Blüten und Blättern. Bei kinderundmeer.de findet ihr z.B. tolle Salzteiganhänger, die man auch ganz einfach mit Kindern selber machen kann.
Ich möchte euch heute drei tolle Ideen mit getrockneten Blumen zeigen, die als Deko im Bilderrahmen ein echter Hingucker sind. Also los.

Was man alles aus getrockneten Blumen basteln kann möchte ich euch hier zeigen. Die süßen Bilderrahmen könnt ihr ganz einfach zusammen mit euren Kindern basteln. Eine tolle DIY Geschenk Idee zum Muttertag oder für die beste Freundin.

Drei tolle Ideen mit getrockneten Blumen

Was man dazu braucht

  • Blumen, Blüten und Blätter
  • Ein dickes Buch
  • Klopapier oder Backpapier
  • Bilderrahmen

Wie man es macht

Blumen pressen ist ganz einfach. Was man aus den gepressten Blüten basteln kann, zeige ich euch in meinem Blogbeitrag

Zuallererst müsst ihr natürlich eure Blumen pressen. Dafür habe ich die gesammelten Blumen auf Klopapier gelegt, Sie anschließend wieder mit Klopapier zugedeckt und sie in einem dicken Buch gepresst.
Bis sie Blüten getrocknet waren, hat es ungefähr 5 Tage gedauert.

Wenn eure Blumen getrocknet sind, könnt ihr sie auf nach belieben in einem Bilderrahmen dekorieren. Ihr könnt die Blumen mit Sprühkleber festkleben, Ich habe Sie einfach so in den Bilderrahmen gelegt und es hat gehalten ohne die Blüten zu fixieren. Probiert es einfach aus.

Hier zeige ich euch drei tolle Ideen mit getrockneten Blumen zum Selbermachen. Die Bilderrahmen könnt ihr ganz einfach mit euren Kindern basteln und habt ein tolles DIY Geschenk.

Als erstes habe ich einfach ein paar Blumen und Blüten wild durcheinander angeordnet.

Deko Idee im Bilderrahmen aus getrockneten Blumen und Blüten.

Für den durchsichtigen Bilderrahmen habe ich einfach die Glasscheibe von einem zweiten gleich großen Bilderrahmen genommen und die Blumen zwischen beiden Glasscheiben gelegt.

DIY Deko Idee aus getrockneten Blumen

Eine ganz tolle Geschenkidee finde ich den Buchstaben aus getrockneten Blumen. Ein super individuelles Geschenk, oder? Dazu legt ihr mit euren Blumen einfach den gewünschten Buchstaben auf die Glasscheibe und verschließt den Bilderrahmen.

DIY Geschenk Idee aus getrockneten Blumen. Ein personalisierte Bilderrahmen mit Initialien oder Buchstaben aus getrockneten Blumen. Basteln mit Kindern. Deko-Idee im Bilderrahmen.

Zuletzt zeige ich euch noch wie ich meine langweilige Handyhülle mit getrockneten Blumen aufgepimpt habe. Dazu habe ich die Blumen einfach in die Silikonhülle gelegt und auf das Handy gestülpt. So lassen sich die Blumen immer wieder neu anordnen.

Eine Handyhülle könnt ihr mit getrockneten Blumen ganz einfach aufpimpen

Ich finde sie ist echt schön geworden, einfach mal etwas anderes. Was habt ihr noch für tolle Ideen mit getrockneten Blumen? Zeigt mal her.

Hier findet ihr meine 3D Bilderrahmen aus gestanzten Schmetterlingen.

Viel Spaß beim Nachmachen

Herzlichst, eure kleinliebchen

Eine tolle Deko Idee aus getrockneten Blumen sind diese Bilderrahmen, die man auch ganz einfach mit Kindern basteln kann. Die Bilder sind eine tolle Geschenkidee oder ein echter Hingucker An der Wand.

Ich freue mich über euer Feedback!