Eis am Stiel Goodie Bag – Süßes zum Kindergeburtstag

Eis am Stiel Goodie Bag – Süßes zum Kindergeburtstag

Bald wird meine Große 3 Jahre alt. Man, die Zeit verfliegt. Dieses Jahr hat sie sich das erste mal eine Geburtstagsparty gewünscht. Da meine Tochter der größte Eisfan ist den ich kenne, habe ich kleine Eis am Stiel Goodie Bag’s aus Streichholzschachteln gebastelt. Ihr wisst schon, da füllt man dann kleine Süßigkeiten rein und gibt sie den Geburtstagsgästen mit nach Hause. So als Dankeschön. Ich bin gespannt wie sie ankommen. Wie ich die Eis am Stiel Goodie Bag’s gebastelt habe, zeige ich euch heute. Übrigens freuen sich bestimmt auch Erwachsene darüber.

DIY Eis am Stiel Idee. Goodie Bag für den nächsten Kindergeburtstag

Eis am Stiel Goodie Bag

Was man dazu braucht

  • Streichholzschachteln
  • Tonpapier (einfarbig oder gemustert)
  • Eisstiele
  • Stifte, Schere, Kleber

Wie man es macht

Zuerst messt ihr eure Streichholzschachtel längs und in voller Breite und schneidet euch aus Tonpapier die entsprechende Form aus.

Den Tonpapierzuschnitt klebt ihr dann auf der Schachtel fest. Achtet darauf nicht zu flüssigen Kleber zu nehmen, sonst wirft das Tonpapier unschöne Falten.

Jetzt ist eure Kreativität gefragt. Ihr könnt kleine Zitronen-, Orangen-, Kiwischeiben, Streusel, Kerne oder Punkte aufmalen und kleben. Wie euer Eis am Stiel Goodie Bag eben später aussehen soll.

Ist euer Eis fertig gestaltet, klebt ihr an der Unterseite der inneren “Streichholzschublade” noch den Eisstiele fest. Ich habe den Eisstiel vorher auseinandergeschnitten, so hatte ich für zwei Schachteln den Stiel.

Zu guter Letzt füllt ihr noch Süßigkeiten oder anderes in die Eis am Stiel Goodie Bags und sie sind fertig zum verschenken.

Ihr könnt ältere Kinder natürlich auch selber basteln lassen.

Supersüße Eis am Stiel Geschenkidee. Aus Streichholzschachteln lassen sich ganz einfach süße Goodie Bags basteln

Ich kann mir übrigens auch gut vorstellen eine Eisgirlande daraus zu basteln. Oder die Eisschachteln auf einer Leinwand als Dekoration festzukleben.

Eis aus Streichholzschachteln basteln ist ganz einfach. Hier zeige ich euch wie es geht

Wenn ihr noch mehr Eis DIY-Ideen sehen möchtet, schaut doch mal hier und hier. Der erste Link ist ein cooles Eis T-Shirt zum selbermachen, beim zweiten Link zeige ich euch wie ihr kleine Überraschungen in einem Eis aus Krepppapier verstecken könnt.

Als Goodie Bag, Eisgirlande oder als kleines Mitbringsel

Viel Spaß beim Nachmachen

Herzlichst, eure kleinliebchen

Heute zeige ich euch wie ihr ein Eis am Stiel Goodie Bag selber machen könnt. Eine tolle Geschenkidee für den nächsten Kindergeburtstag oder als Mitbringsel für zwischendurch.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Hallo Maren,

    Wow, ich LIEBE diese Idee!! <3
    Und Deine knallbunten Fotos mit der ganzen Deko machen einfach supergute Laune. 🙂

    Liebe Grüße aus Köln,
    Finna

    1. Vielen vielen Dank.

Ich freue mich über euer Feedback!