Originelle DIY Geschenkverpackung – Überraschung im Eis versteckt

Originelle DIY Geschenkverpackung – Überraschung im Eis versteckt

Die Temperaturen klettern immer weiter nach oben und lassen uns merken: endlich wird es Sommer.
Passend dazu habe ich heute eine originelle DIY Geschenkverpackung für euch. In dem selbstgebastelten Eis befinden sich nämlich lauter kleine Überraschungen.
Das DIY Eis ist nicht nur eine tolle Idee für Kinder, sondern eignet sich auch als Geschenk für die Mama, die beste Freundin oder als Mitbringsel zur nächsten Gartenparty.
Es ist wirklich total einfach und macht schon beim basteln sofort gute Laune.

Originelle DIY Geschenkverpackung – Überraschung im Eis

Was man dazu braucht

  • Kreppband(Amazon Affiliate Link)
  • Etwas dickeres Papier
  • Schere, Tesa und Kleber
  • Optional: Aufkleber, Glitzerkleber, Geschenkband
  • Und natürlich kleine Geschenke

Wie man es macht

Zuerst malt ihr euch mit einem runden Frühstücksteller einen Kreis auf euer Papier. Den Kreis schneidet ihr in der Mitte durch und formt daraus eure Eistüte. Klebt die Tüte zusammen und lässt Sie gut trocknen.

Als nächstes wickelt ihr eure Geschenke in das Kreppband ein, beginnt mit dem größten und wickelt dann nach und nach alle weiteren Geschenke ein. Wenn euer Erdkugel groß und rund genug ist, klebt ihr das Ende mit Tesafilm fest.

Hier zeige ich euch wie ihr einen Überraschungsball basteln könnt. Kleine Geschenke lassen sich so ganz einfach originell als Eis verpacken. Darüber freuen sich nicht nur Kinder, sondern jeder Eisliebhaber. Sommer, Sonne, Eis und gute Laune.

In die Eistüte könnt ihr noch etwas bunten Konfetti geben, sie leer lassen oder ein weiteres Geschenk verstecken.

Einfach Konfetti in die Eistüte schütten und den Beschenkten überraschen.

Klebt die Eiskugel nun mit Kleber (Heißkleber) in die Eistüte. Nun könnt ihr das DIY Eis noch mit Aufklebern, Glitzerkleber oder Geschenkband verzieren. Ihr könnt euch eine nette Botschaft auf die Eistüte schreiben.

Hier zeige ich euch wie ihr Geschenke in Eis verpacken könnt. Einfache, schnelle und originelle Geschenkidee für den Sommer. Eistüte selber basteln und die Eiskugel mit kleinen Geschenken bestücken.

Sieht das Eis nicht lecker aus? Es ist fast ein bisschen schade das man es nicht essen kann. Aber gute Laune macht es auf jeden Fall.

Orginelle Geschenkverpackung zum Selbermachen. Das DIY Eis ist schnell und einfach gebastelt und verbirgt im inneren lauter kleine Überraschungen. Tolles DIY Geschenk und bestens als Mitbringsel zur nächsten Gartenparty geeignet.

Ihr könnt auch eine größere Eistüte basteln um darin größere Geschenke zu verstecken. Nehmt dazu einfach einen Eimer um den Kreis zu zeichnen. Gefällt euch die originelle DIY Geschenkverpackung? Wie verpackt ihr eure Geschenke?

Viel Spaß beim Nachmachen

Herzlichst, eure kleinliebchen

Ich freue mich über euer Feedback!