Mutter Tochter Kette aus Fimo basteln – DIY Schmuck zum verschenken

Mutter Tochter Kette aus Fimo basteln – DIY Schmuck zum verschenken

Toller Schmuck für Kind und Mama aus Fimo. Zwei niedliche Herzanhänger, die ineinander passen. Einfaches und schnelles DIY. Schönes Geschenk für Mama und Tochter.

Der Fimo Trend ist bisher ja völlig an mir vorbei gegangen. Bisher. Denn vor ein paar Wochen habe ich mir spontan auch eine Packung gekauft um irgendwann mal irgendwas damit zu machen.
Und wie das manchmal so ist, ich war gestern im Internet stöbern, als ich eine wirklich zauberhafte Kette sah. Und dann die Idee: Warum nicht so eine Mutter Tochter Kette aus Fimo basteln?
Gesagt getan. Und erstaunlicherweise ging das wirklich einfach, hat Spaß gemacht und das Ergebnis ist auch mehr als zufriedenstellend. Passt Also. Wie ich die süßen Herzanhänger gemacht habe, möchte ich euch heute zeigen.

Mutter Tochter Kette aus Fimo basteln

Was man dazu braucht

  • Fimo (klar, oder?)
  • Karton als Schablone, Bastelmesser oder Skalpell
  • Alternativ: kleine Herzausstecher
  • Teigausroller ( Flasche tut es auch)
  • Ein Zahnstocher oder ähnliches
  • Nagellack (durchsichtig)
  • Garn, Lederband, Schnur oder ähnliches

Wie man es macht

Wenn ihr einen “marmorierten” Effekt möchtet wie ich, nehmt ihr zwei verschiedene Farben Fimo und rollt diese zu langen Schlangen.
Anschließend verdreht ihr beide Schlangen ineinander.

Jetzt rollt ihr eure Schlange wieder auseinander, faltet sie in der Mitte und wiederholt diese Schritte so lange, bis euch das Muster gefällt. Dann rollt ihr eurer Fimo gleichmäßig aus.

Als nächstes geht es ans ausstechen. Wenn ihr kleine Ausstechformen habt, könnt ihr direkt loslegen.
Ich habe mir aus Karton ein kleines und ein etwas größeres Herz gebastelt, diese jeweils auf das Fimo gelegt und mit einem Skalpell ausgeschnitten.

Das kleine Herz wird aus dem größeren ausgeschnitten oder ausgestochen.

Mit einem Zahnstocher könnt ihr nun in die Beiden Herzen ein Loch stechen, damit die Herzen auch als Anhänger getragen werden können.

Heute geht es um selbstgemachten Schmuck aus Fimo. Ich zeige euch wie ich eine Mutter-Tochter-Kette selbst hergestellt habe. Entstanden sind zwei süße Herzanhänger.

Nun kommen die Anhänger in den Backofen. Auf wieviel Grad und wie lange entnehmt ihr am Besten der Gebrauchsanweisung. (Bei mir waren es etwa 15min auf 140 Grad)

Ich habe die Herzanhänger noch mit durchsichtigen Nagellack lackiert. So haben sie einen schönen Glanz bekommen.

Jetzt könnt ihr noch eine Schnur, Garn, ein Lederband oder was ihr sonst mögt durch die Anhänger fädeln und schon ist die Mutter-Tochter-Kette fertig.

Sucht ihr noch nach einem tollen DIY für Mütter und Tochter? Wie wäre es mit einer süßen Herzkette? Die Kette lässt sich einfach aus Fimo basteln und ist ein echter Hingucker. Die Herzanhänger passen ineinander. So hat euer Kind immer einen Teil eures Herzens dabei.

Ich bin wirklich überrascht wie schnell und einfach das ging.
Die Herzanhänger passen wirklich perfekt ineinander. So süß.
Es war sicher nicht das letzte mal das ich etwas aus Fimo gebastelt habe.

Eine Supersüß DIY Mutter-Tochter-Kette lässt sich ganz einfach aus Fimo Selbermachen. Hier zeige ich euch wie es geht.

Wie gefallen euch die Herzketten? Habt ihr schon was aus Fimo gebastelt? Schreibt mir doch eure Ideen gerne in die Kommentare.

Tolle Tipps zum basteln mit Fimo findet ihr übrigens auch auf:  http://www.anielasfimo.de

Viel Spaß beim Nachmachen

Herzlichst, eure kleinliebchen

Hier zeige ich euch wie ihr eine süße Mutter-Tochter-Kette aus Fimo basteln könnt. Die zwei Herzanhänger passen ineinander und sind ein tolles Geschenk für Mama und Tochter. DIY Anleitung zum nachmachen. Geschenkidee zum Muttertag oder für Kinder zum Geburtstag. So hat euer Kind immer einen Teil eures Herzens bei sich.

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. Hallo kleinliebchen,
    das ist ja mal eine klasse Idee. Ich habe auch noch unbenutztes Fimo zu Hause,
    deine Ketten werde ich auf jeden Fall ausprobieren.
    Gruß, Lara

    1. Hallo Lara,
      freut mich das dir die Kette gefällt. Schreib doch gerne nochmal ob sie dir gelungen ist und ob du es genauso einfach fandest wie ich.
      Herzlichst, kleinliebchen

  2. Hallo Kleinliebchen,
    vielen Dank für Deine schönen Ideen! Ich habe zu Weihnachten meiner Tochter die Metalldose mit dem Häschen genäht und gebastelt und jetzt im Januar zu ihrem Geburtstag habe ich die Mama-Tochter-Kette gemacht!
    Es ist beides sehr schön geworden, genau wie Deine ? Könnte ich ein Foto anhängen, könnte ich Dir meine „Werke“ zeigen.
    Mach weiter so!
    Ganz herzliche Grüße, Nadine

    1. Oh das freut mich so so sehr. Es ist immer schön zu hören wenn das nachbastelt auch wirklich funktioniert. Vielen Dank.

Ich freue mich über euer Feedback!