Drei Back to School DIY Ideen zum Nachmachen

Drei Back to School DIY Ideen zum Nachmachen

Da wir gerade im Urlaub sind und der Wlan-Empfang schlechter ist als gedacht, bin ich etwas aus dem Rhythmus und später dran als gewohnt. Aber dafür habe ich heute ein wirklich tolles DIY für euch. Eigentlich sogar drei Back to School DIY Ideen.
Vor ein paar Wochen habe ich mir endlich mal einen Kalender gekauft, weil ich mit all den Listen, Terminen und Ideensammlungen in meinem Handy völlig durcheinander kam. Natürlich musste ich mich sofort ans Werk machen und meinen Kalender kreativ personalisieren. Als ich dann mit dem Basteln angefangen habe, konnte ich gar nicht mehr aufhören, ich hatte eine Idee nach der anderen.
So entanden die drei Back to School DIY Ideen, die ich euch heute zeigen möchte. Einmal supersüße Lesezeichen aus Büroklammern, ein Mäppchen aus Klopapierrollen und ein paar aufgepimte Stifte zum selber machen. Los geht’s:

Drei Back to School DIY Ideen, Mäppchen aus Klopapierrollen, Stifte aufpimpen und Lesezeichen aus Büroklammern. Schulischen ganz einfach selber machen. Schritt für Schritt Anleitung

Drei Back to School DIY Ideen

1. Lesezeichen aus Büroklammern

Was man dazu braucht

  • Büroklammern
  • Dekoband
  • Pappe
  • Washi-Tape
  • Perlen, Knöpfe, Glitzersteine, Pompons…
  • Stifte, Schere, Heißklebepistole

Wie man es macht

Zum Beispiel könnt ihr Dekoband in gewünschten Farben nehmen und an eure Büroklammer knoten. Entweder Knoten ihr Es einfach daran oder ihr legt das Band doppelt, schiebt es halb durch die Büroklammer und zieht sie Enden durch die Schlaufe.

Um die niedlichen Briefumschläge zu machen beklebt ihr euch mit verschiedenen Washi-Tape zwei Stückchen Karton. Aus einem Karton schneidet ihr euch ein Rechteck in gewünschter Größe. Aus dem zweiten Stück Karton könnt ihr euch nun einen passendes Dreieck schneiden. Klebt das Dreieck auf das Rechteck. Schon ist euer Briefumschlag fertig.

Außerdem habe ich einen süßen Lamakopf aus weißer Pappe ausgeschnitten und diesen bemalt. Das ist mein Lesezeichen für die allerwichtigste Seite, meine Termine.

Ihr könnt natürlich mit der Heißklebepistole alles mögliche wie Pompons, Knöpfe und Glitzersteine festkleben.

Aus Büroklammern lassen sich tolle Lesezeichen basteln. Ich zeige euch verschiedene Möglichkeiten und Varianten.

Die fertigen Lesezeichen könnt ihr für Bücher, euren Terminkalender und Notizbücher verwenden.

2. Mäppchen aus Klopapierrollen

Was man dazu braucht

  • Drei Klopapierrollen
  • Washi-Tape oder schönes Papier
  • Schere, Kleber

Wie man es macht

Eine Klopapierrolle lässt ihr wie Sie ist. Die zweite Rolle schneidet ihr einmal längs ein. Die dritte Klopapierrolle wird ein wenig gekürzt, diese wird am Ende der Deckel.

Außerdem schneidet ihr euch zwei Kreise aus, dazu nehmt ihr eine Klopapierrolle als Schablone.

Die eingeschnittene Klopapierrolle klebt ihr leicht überlappend zusammen.

Nun beklebt ihr die Rollen mit Washi-Tape oder Papier, z.B. Geschenkpapier.

Im letzten Schritt müsst ihr die Klopapierrollen noch zu eurem Mäppchen zusammenfügen.
Dafür klebt ihr die eingeschnitten Rolle in die längere Klopapierrolle. Die Pappkreise kommen Boden auf Unterteil und Deckel.

Wie ihr ganz einfach ein Mäppchen aus Klopapierrollen basteln könnt möchte ich euch heute zeigen. Tolle upcycling Idee

Ist das nicht eine tolle Upcycling-Idee?

3. Aufgepimpte Stifte

Was man dazu braucht

  • Stifte
  • Washi-Tape
  • Wolle, Federn

Wie man es macht

Stifte mit Washi Tape aufpimpen

Umwickelt die Stifte eurer Wahl mit Washi-Tape. Aus Wolle könnt ihr euch Pompons und Quasten basteln. Anleitungen dazu findet ihr im Internet. Die Quaste und die Federn habe ich mit dem Washi-Tape befestigt, den Pompon könnt ihr mit der Heißklebepistole festkleben. Easy, oder?

Stifte mit Federn, Ponpons und Quasten aufhübschen. Tolle DIY Back to School Idee für Kinder. Einfach und schnell mit Kindern basteln

Erzählt mal, pimpt ihr eure Schreibsachen auch auf oder lasst ihr sie wie sie sind? Ich liebe solche DIY-Anleitungen ja total und werkel sowieso fast täglich irgendetwas.

Hier zeige ich euch wie ihr Schulsachen selber machen könnt. Drei tolle Back to School Ideen, von Stifte aufpumpen über Mäppchen aus Klopapierrollen bis hin zu tollen Lesezeichen aus Büroklammern.

Viel Spaß beim Nachmachen

Herzlichst, eure kleinliebchen

Ein orginelles Mäppchen könnt ihr euch ganz einfach aus Klopapierrollen basteln.

Viele verschiedene Ideen um Büroklammern als Lesezeichen und Marker zu gestalten. Die DIY Lesezeichen sind nicht nur praktisch sondern auch süß anzuschauen

Eine supersüße Idee um Stifte mit Washi-Tape aufzupimpen. Back to School. Personalisierte Stifte

Ich freue mich über euer Feedback!