DIY Lama Girlande – Deko für das Kinderzimmer selber machen

DIY Lama Girlande – Deko für das Kinderzimmer selber machen

Wir bekommen nicht genug von all den süßen Lama’s und deshalb zeige ich heute mein neustes Projekt, die DIY Lama Girlande. Die süße Girlande passt perfekt zu unserem selbstgemachten Lama Teppich, den ihr hier finden könnt. Wir haben unsere Lama Girlande in das Kinderzimmer an die Wand gehangen, aber auch als Dekoration zu einem Lama Geburtstag macht sich die Girlande gut. Wie es geht, zeige ich euch jetzt.

Heute zeige ich euch wie ihr diese süße DIY Lama Girlande selber machen könnt. Ob für die nächste Geburtstag oder als Dekoration für das Kinderzimmer, sie ist ein echter Hingucker

DIY Lama Girlande

Was man dazu braucht

  • Schablone (hier runterladen)
  • Karton
  • Tonpapier in gewünschten Farben
  • Pompomband (oder Dekoband)
  • Wolle
  • Perlen
  • Kleber, Schere, Klebeband

Wie man es macht

Zuerst druckt ihr euch die Schablone aus und übertragt sie auf Karton. (Hier könnt ihr sie euch kostenlos runterladen)

Aus Tonpapier eurer Wahl schneidet ihr nun mindestens 3-4 Lama’s aus. Genauso oft wird auch die Mundpartie aus hellbraunen oder weißen Tonpapier ausgeschnitten.

Für die Augen könnt ihr entweder mit einem Locher schwarzes Papier lochen oder ihr malt die Augen einfach mit einem Stift auf.

Aus dem Pompomband schneidet ihr euch in passeder Größe zum Rücken der Lama’s einen Streifen zurecht und klebt diesen auf.

Wie ihr die großen Pompoms macht, die zwischen die Lama’s kommen, könnt ihr hier nachlesen.
Auf das Bändel der Pompoms habe ich noch Perlen gefädelt.

Jetzt müsst ihr an die Rückseite der Lama’s nur noch eine Schnur befestigen (mit Klebeband) und sie dann abwechselnd mit den Pompoms an ein dickere Band knoten. Fertig ist die DIY Lama Girlande.

In euren Wunschfarben passt ihr die Girlande einfach dem Farbschema des Kinderzimmers an, ob schwarzweiß oder ganz bunt. Wenn ihr auch im Lama Fieber seid, könnt ihr euch auch noch meine Lama’s aus Papptellern anschauen oder die Lama Handyhülle aus Bügelperlen.

Viel Spaß beim Nachmachen

Herzlichst, eure kleinliebchen

Hier zeige ich euch wie ihr eine Lama Dekoration ganz einfach selbermachen könnt. Eine tolle DIY Deko Idee für das Kinderzimmer.

Ich freue mich über euer Feedback!