Lama Teppich selber machen – einfache DIY Anleitung für das Kinderzimmer

Lama Teppich selber machen – einfache DIY Anleitung für das Kinderzimmer

Lamaalarm. Na, ist euch auch schon aufgefallen wo man gerade überall die süßen Lama’s und Alpaka’s findet? Auf Tassen, Servietten, Stiften und auf eigentlich jedem Gegenstand sind sie anzutreffen. Und was sind sie süß. Dieses weiße kuschelige Fell und der leicht verplante Blick. Zucker.
Ganz klar dass ein passendes DIY zu den flauschigen Tierchen her musste. Also zeige ich euch heute wie ihr einen Lama Teppich selber machen könnt. Ich bin ganz stolz auf mein Werk, denn das ist der erste Lama Teppich zum selbermachen den ich gesehen habe.

Die Idee kam mir als ich unser Fake-Schaffell im Kinderzimmer liegen sah. So ein Schaffell bekommt ihr billig in jedem Möbelladen.
Den Teppich hatte ich in weniger als einer Stunde fertig, er ist wirklich einfach zu basteln und kommt ganz ohne nähen aus. Noch dazu sieht er total niedlich aus. Wenn das nicht unschlagbare Argumente für euch sind, auch ein kleines Lama zu euch nach Hause zu holen. Los geht’s.

Heute zeige ich euch wie ihr einen Lama Teppich ohne nähen selbermachen könnt. Bastelidee für und mit Kindern. Der erste Lama Teppich zum Selbermachen. Die Schritt für Schritt Anleitung gibt es auf meinem Blog. Probiert es doch mal aus.

Lama Teppich selber machen

Was man dazu braucht

  • Fake-Schaffell-Teppich
  • Wolle
  • Pompon-Band
  • Schwarzen Filz
  • Heißklebepistole
  • Karton oder großes Papier
  • Stift und Schere

Wie man es macht

Zuerst malt ihr euch auf Karton oder großen Papier (ich habe Tapete genommen) eine Schablone. Ich habe frei Hand gemalt und bin mir sicher ihr bekommt das genauso gut hin. Ich habe die Ohren extra gemalt, so war mehr Platz für den Lamakopf auf dem Schaffell, also im Endeffekt ein größerer Teppich.

Übertragt die Schablonen auf die Rückseite des Schaffell’s und schneidet alles aus.

Aus Wolle habe ich mir sechs Quasten und drei Pompons gebastelt. Anleitungen dazu gibt es viele im Internet, z.B. hier und hier.

Alpaka Teppich zum selber machen

Nun benötigt ihr noch Augen und Mund. Schneidet diese einfach aus schwarzem Filz aus.

Wenn ihr alles fertig habt, muss euer Lama nur noch zusammengeklebt werden. Am Besten eignet sich hierfür eine Heißklebepistole.
Die Ohren klebt ihr oben an den Kopf, dazwischen könnt ihr eure Pompons kleben.
Die Quasten habe ich unten am Hals festgeklebt. Das Pomponband könnt ihr euch als Trense legen und ebenfalls festkleben. Damit ist der Lamateppich auch schon fertig.

Süßer DIY Teppich zum Selbermachen. Dieser niedliche Lama Teppich wird nur geklebt, ihr müsst nicht nähen. Die Anleitung findet ihr auf meinem Blog.

Sieht er nicht einfach umwerfend aus? Meine Mädchen waren hin und weg und jede wollte die erste sein, die sich auf das Lama legt und kuschelt. Da werde ich wohl demnächst noch einen basteln müssen. Im Kinderzimmer liegt er jetzt vor dem Bett und macht gleich morgens gute Laune.
Probiert es unbedingt selber mal aus, der Teppich ist wirklich schnell und einfach gebastelt.

Viel Spaß beim Nachmachen

Herzlichst, eure kleinliebchen

Eine tolle DIY Idee ist dieser niedliche Lama Teppich. Als Deko im Kinderzimmer sieht er wirklich niedlich aus und macht sofort gute Laune. Eine tolle Bastelidee für und mit Kindern. Einfach und schnell zum Selbermachen.

Dieser Beitrag hat 5 Kommentare

  1. Super süße Idee. Das kann man auch ins eigene Zimmer legen wenn keine Kinder da sind 😉

    1. Auf jeden Fall. Dazu braucht man keine Kinder. 😆

  2. Super toll 🤗🤗🤗

    1. Dankeschön.

  3. Super Idee, toll umgesetzt!!!

Ich freue mich über euer Feedback!