Überraschungsei Upcycling – süße Verpackung für kleine Dinge

Überraschungsei Upcycling – süße Verpackung für kleine Dinge

(Werbung ohne Auftrag, da Markennennung)
Meine Tochter liebt Überraschungseier. Und hin und wieder, wenn Frau Mama besonders gute Laune hat, bekommt sie auch ihr Spiel-, Spaß- und Spannungsei beim Einkaufen. Ehe ich bis drei gezählt habe, ist die Schokolade weg, das Spielzeug ausgepackt und das gelbe Ei wird mir als Abfall in die Hand gedrückt.
Mal werfe ich die gelben Kapseln weg, mal fliegen sie in sämtlichen Ecken rum. Bei Pinterest bin ich dann auf ein Bild gestoßen und war sofort Feuer und Flamme. Eine tolle Überraschungsei Upcycling Idee von dem Blog www.desidees.net

Also habe ich unsere Überraschungsei Kapseln zusammengesammelt und mich ans Werk gemacht.
Die Eier waren Ruck zuck fertig und sehen wirklich lustig aus, oder?
Ob als Aufbewahrung oder um darin kleine Dinge zu verschenken, endlich haben wir eine Verwendung für unsere Überraschungsei Kapseln. Und die lassen sich wirklich einfach selber machen.

Hier habe ich eine tolle DIY Idee aus Überraschungseiern für euch. Mit ein wenig Farbe verwandeln sich die gelben Kapseln in eine lustige Geschenkverpackung. Upcycling Idee zum selber machen.

Überraschungsei Upcycling

Was man dazu brauch

  • Überraschungseier (Kapseln)
  • Acrylfarbe
  • Edding in verschiedenen Farben (Amazon Affiliate Link)
  • Papier, Locher, Schere, Wolle, Washi-Tape, Glitzer

Wie man es macht

Zuerst könnt ihr eure Überraschungseier mit Acrylfarbe bemalen. Das blaue Überraschungsei habe ich bei Lidl entdeckt, ich weiß nicht ob die dort neu sind, aber sie schmecken fast so gut wie das original.
Ihr könnt eure Eier auch gelb lassen, ganz wie ihr es schöner findet.

Überraschungsei

Im nächsten Schritt malt ihr mit schwarzen Edding weißes Papier an und stanzt dieses mit einem Locher aus. Die schwarzen Punkte klebt ihr als Augen auf euer Ei auf.
Mit Tippex oder weißer Farbe könnt ihr dem Auge noch einen weißen Farbklecks verpassen. Ich habe dazu einen Zahnstocher benutzt.

Tolle Bastelidee für Überraschungseier zum selber machen mit Kindern. Tolle Verpackung für kleine Dinge. Egal ob für die Schule oder als Geschenk, diese lustigen Eier findet jeder süß.

Nun fehlt nur noch die Nase und die Mund, die ihr ebenfalls mit schwarzen Edding aufmalen könnt.
Rosa Bäckchen runden das Gesicht ab.

Für die Ohren schneidet ihr euch aus Tonpapier die gewünschte Form aus, klappt den unteren Teil zurück und schneidet ihn in kleine Streifen. So klebt das Ohr am runden Ei besser.

Für die Haare bohrt ihr mit einer Spitzen Schere vorsichtig ein Loch in das Plastikei.
Schneidet euch von eurer Wolle mehrere etwa 10cm lange Streifen ab und faltet diese zusammen. Durch die entstandene Schlaufe fädelt ihr nun ein weiteres Stück Wolle.
Die Enden des einzelnen Wollstückes fädelt ihr nun durch das Loch in Ei und zieht es so lange durch, bis sie Schlaufe im inneren vom Ei ist. Entweder macht ihr einen Knoten oder klebt von innen mit Heißkleber um das Loch herum, damit die Haare nicht wieder rausflutschen.

Hier zeige ich euch eine lustige Überraschungsei Bastelidee. Mit ein wenig Farbe lassen sich süße Verpackungen gestalten, in die man kleine Geschenke, Liebesbotschaften oder Schulbedarf wie Büroklammern stecken kann. DIY Schritt für Schritt Anleitung.

Ihr könnt euer Plastikei nach Belieben verzieren, Ich habe z.B. bei zwei Eiern Washi-Tape benutzt oder mit Glitzer ein Herz aufgezeichnet.

Hier zeige ich euch wie ihr ein Überraschungsei lustig bemalen und bekleben könnt. Diese niedliche Verpackung eignet sich super um kleine Dinge darin zu verstauen. DIY Schritt für Schritt Anleitung.

Wie findet ihr diese süße Überraschungsei Upcycling Idee? Ich finde sie wirklich praktisch. Ob für die Schule zum verstauen von Büroklammern, Radiergummi oder Kopfhörer.
Oder als Geschenkverpackung für liebe Botschaften oder kleine Mitbringsel. Die süßen Überraschungseier lassen sich wirklich vielfältig einsetzten.

Schaut euch doch auch mal meine DIY Eis Geschenkverpackung an, eine tolle Idee für den Sommer.

Viel Spaß beim Nachmachen

Herzlichst, eure kleinliebchen

Wisst ihr auch nie was ihr mit den gelben Kapseln machen sollt? Hier zeige ich euch eine tolle DIY Verpackung aus Überraschungseiern. Perfekt für die Schule als Aufbewahrung oder um kleine Geschenke darin zu verpacken.

Ich freue mich über euer Feedback!