Originelle Geschenkverpackung basteln – DIY Kamera aus Streichholzschachteln

Originelle Geschenkverpackung basteln – DIY Kamera aus Streichholzschachteln

Sind diese Kamera’s nicht wirklich süß? Heute zeige ich euch, wie ihr diese originelle Geschenkverpackung basteln könnt.
Ob für kleine (Polaroid)fotos, Erinnerungskarten oder für selbstgemalte Bilder, ihr könnt in den aufgepimpten Streichholzschachteln wirklich alles mögliche verstauen und verschenken.

Die DIY Kamera habt ihr in wenigen Minuten gebastelt, es ist wirklich einfach und ihr benötigt nur Dinge, die ihr bestimmt eh schon zu Hause habt. Eine schnelle Upcycling-Idee also. Los geht’s.

Wie ihr diese originelle Geschenkverpackung basteln könnt, zeige ich euch hier. Für Kinder zum Geburtstag oder für den Mann zu Valentinstag, Es gibt viele Möglichkeiten diese DIY Kamera zu befüllen. Einfach und schnelle Upcycling Idee zum nachmachen.

 

Originelle Geschenkverpackung basteln

Was man dazu braucht

  • Streichholzschachtel
  • Flaschendeckel (Plastik)
  • Dekopapier (Motivpapier)
  • Schere, Kleber, Permanentmarker

Wie man es macht

Fotoapparat selber machen

Zuerst messt ihr euch eure Streichholzschachtel aus. Ich habe die etwas größeren Schachteln aus der Drogerie genommen. Dort heißen die Streichhölzer Sicherheitszündhölzer.

Meine Länge war 6,7cm und die Gesambreite (um alle vier Ecken) 16cm. Bei der Breite habe ich einen halben Zentimeter mehr abgeschnitten.

In diesen Maßen schneidet ihr euch nun einen Stück Papier nach Wahl aus und klebt es um die Streichholzschachtel herum fest.

Den Flaschendeckel könnt ihr nun als Objektiv auf der Schachtel festkleben. (Am Besten mit einer Heißklebepistole) Wenn ihr wollt könnt ihr ihm vorher noch mit Acrylfarbe bemalen.

Zu guter Letzt malt ihr euch mit einem Permanentmarker noch diverse Knöpfe auf, schon ist eure DIY Kamera fertig.

Sucht ihr noch nach einer orginellen Geschenkidee zum nächsten Geburtstag? Den Fotoapparat aus Streichholzschachteln könnt ihr schnell und einfach basteln. Auch für Kinder ein toller Spaß.

 

Für meinen Mann habe ich kleine Erinnerungszettel geschrieben. Auf der Vorderseite steht jeweils “Weißt du noch…” und auf der Rückseite die jeweilige Erinnerung, z.B. “…wie lustig unser erster Treffen war?”

Wie ihr einen Fotoapparat aus einer Streichholzschachtel Basteln könnt, zeige ich euch hier. Ein tolles Geschenk für Menschen die gerne fotografieren oder Kinder.

 

Meine Tochter wollte natürlich auch unbedingt so eine Kamera in rosa.
Ihr habe ich Zettel in passender Größe zurechtgeschnitten, die sie bemalen und bekleben kann. Verstaut werden sie anschließend natürlich in ihrem DIY Fotoapparat.

Eine tolle upcycling Idee. Wenn ihr noch eine originelle Geschenkverpackung für den nächsten Geburtstag sucht, seid ihr hier richtig. Ich zeige euch, Wie ihr eine DIY Kamera aus Streichholzschachteln basteln könnt

 

Eine tolle Geschenkidee sind auch kleine Fotos, die man in der Kamera versteckt. Oder einfach Süßigkeiten. Ihr merkt schon, es gibt viele Möglichkeiten. Egal ob zum Valentinstag, Kindergeburtstag oder als Geschenk für Menschen die gerne fotografieren, diese originelle Geschenkverpackung basteln lohnt sich auf jeden Fall.

Wie man Vogelhäuschen aus Streichholzschachteln basteln kann, zeige ich euch hier.

Eine weitere originelle Geschenkverpackung als Eis gibt es hier.

Viel Spaß beim Nachmachen

Herzlichst, eure kleinliebchen

Ich freue mich über euer Feedback!