DIY Meerjungfrauen Schokolade – Einfach und lecker

DIY Meerjungfrauen Schokolade – Einfach und lecker

Wir haben Sommerferien, sprich der Kindergarten hat zu. Und wenn die Tage mal nicht so sonnig sind, dann muss ich mir immer mal wieder eine Beschäftigung für die Kinder ausdenken. Gerade stehen neben der Eiskönigin auch Einhörner und Meerjungfrauen hoch im Kurs.
Da meine Große unheimlich gerne backt und kocht, haben wir uns an einer DIY Meerjungfrauen Schokolade versucht. Das Ergebnis kann sich sehen und schmecken lassen. Wir werden die Schokolade bestimmt zum nächsten Kindergeburtstag wieder machen.

DIY Meerjungfrauen Schokolade

Was man dazu braucht

  • weiße Schokolade (1kg)
  • 4 mikrowellenfeste Schalen
  • Lebensmittelfarben (grün, blau, lila, rosa)
  • Zuckerstreusel in verschiedenen Farben und Formen
  • optional: Glitzerschnee
  • Ein Holzstäbchen
  • Backblech
  • Backpapier
  • Gefriertruhe oder Kühlakkus

Wie man es macht

Zuerst wird die Schokolade zerkleinert und auf die vier Schälchen aufgeteilt. Wir haben die Schokolade etwa für eineinhalb Minuten in der Mikrowelle schmelzen lassen. Die Schälchen haben auf einmal reingepasst.

In die geschmolzene Schokolade wird jeweils eine Lebensmittelfarbe dazugegeben und verrührt.

Nun kann die Schokolade auf einem mit Backpapier ausgelegtem Blech verteilt werden. Dazu verteilt ihr jeweils eine Farbe in einem dicken Streifen. Darunter kommt die nächste Farbe. (Siehe Bild)

Wenn die Schokolade auf dem Blech verteilt ist, nehmt ihr euer Holzstäbchen und zeichnet ein Muster in die Schokolade. Wischt dazu in Kuven einmal von oben nach unten und von links nach rechts.

Auf die fertige Schokolade könnt ihr nun nach belieben Streusel und essbare Dekoration verteilen.

Tipp: auch Dinge wie Kokosraspeln oder Nüsse können aufgestreut werden.

Nun muss die Schokolade nur noch abkühlen. Wenn ihr nicht genug Platz im Gefrierfach habt, könnt ihr das Blech auch auf Kühlakkus stellen, so haben wir das gemacht. Im Winter reicht natürlich auch die Terrasse.

Sobald die Schokolade fest ist, kann sie auseinander gebrochen werden. Dann heißt es nur noch reinbeißen und genießen.

Die Schokolade kann man natürlich auch in völlig anderen Farben herstellen. Wir wollten unbedingt eine DIY Meerjungfrauen Schokolade, probieren Slsie aber sicher auch nochmal in anderen Farben aus. Und jetzt wünsche ich wie immer:

Viel Spaß beim Nachmachen

Herzlichst, eure kleinliebchen

Falls ihr noch mehr Meerjungfrauen DIY-Ideen sucht, schaut euch doch mal diese süßen Muschelketten an.

Für die nächste Meerjungfrauen Party oder den anstehenden Kindergeburtstag. Diese leckere Schokolade sollte auf keinen Fall fehlen

Wie ihr ganz einfach Schokolade selber färben und verzieren könnt, erfahrt ihr hier. In meiner Schritt für Schritt Anleitung zeige ich euch, wie ich die Meerjungfrauen Schokolade gemacht habe

Ich freue mich über euer Feedback!