Blumengirlande aus Filz basteln – DIY Fenster Dekoration für den Frühling

Blumengirlande aus Filz basteln – DIY Fenster Dekoration für den Frühling

Fensterdekoration oder Wanddekoration zum selber machen. Eine schöne DIY Idee für den Frühling und Sommer. Auch als Geschenk zum Muttertag oder als kleines Mitbringsel

Endlich werden die Tage wärmer und auch länger. Ostern ist nun vorbei und es wird Zeit für ein bisschen Sommer in unserem Kinderzimmer. Heute zeige ich euch eine tolle einfache DIY Anleitung: eine Blumengirlande aus Filz basteln. Diese Girlande eignet sich auch toll als Geschenk für den Muttertag oder als kleines Mitbringsel.

Blumengirlande aus Filz basteln

Was man dazu braucht

Filz, Kleber, Schere, Garn - mehr benötigt ihr nicht für eure DIY Blumengirlande

Wie man es macht

1.Schritt

Zuerst schneidet ihr euch aus euren Schablonen die Blumen und Herzen aus dem Filz zurecht. Auf den Bild seht ihr wieviele Filzteile ihr benötigt.

2.Schritt

Aus eurem Garn könnt ihr euch nun eine Quaste basteln. Dafür gibt es schon viele Anleitungen im Internet, deshalb habe ich euch nur die einzelnen Schritte nur kurz in einer Bilderseriein zusammengefasst:

  1. Garn um den Karton wickeln (25 mal)
  2. Ein Stück Garn dahinter schieben und festbinden
  3. Schlaufen vom Karton nehmen
  4. Weiteres Stück Garn um den oberen Teil der Schlaufe binden – es entstehen quasi zwei Schlaufen
  5. Die Quaste am unteren Ende aufschneiden

3.Schritt

Jetzt schneidet ihr euch von eurem Garn ein langes Stück zurecht und bindet oben eine Schlaufe zum aufhängen. Den Knoten könnt ihr in einem eurer Herzen verstecken.
Anschließend klebt ihr jeweils einen Teil der Herzen und einen Teil der großen Blumen an euren Faden. Achtet darauf immer in etwa den selben Abstand einzuhalten. (siehe Bild)

4.Schritt

Jetzt klebt ihr das passende Gegenstück auf die Herzen und die großen Blumen

5.Schritt

Nun kommen auf die großen Blumen Lage für Lage Die kleineren Blumen und oben drauf der Kreis.

6.Schritt

Als letztes bindet ihr eure Quaste am unteren Ende der Girlande fest.

Schon ist eure Blumengirlande fertig. Ihr könnt sie ins Fenster hängen oder an die Wand.
Die Blumengirlande ist wirklich schnell gebastelt und wenn ihr eure Schablonen auf Karton übertragt habt ihr schnell ein Last-Minute-Geschenk gezaubert.
Ältere Kinder können hier auch super helfen.

Eine Blumengirlande aus Filz basteln geht schnell und ist das perfekte Geschenk zum Muttertag

Viel Spaß beim nachmachen

Herzlichst, eure kleinliebchen

Ich freue mich über euer Feedback!