Einhorn Kostüm für Kinder selber machen – Teil 3 – DIY Einhorn Haarreif

Einhorn Kostüm für Kinder selber machen – Teil 3 – DIY Einhorn Haarreif

Hier zeige ich euch Schritt für Schritt wie ihr einen DIY Einhorn haarreif selber machen könnt. Ob zur nächsten Einhornparty, den Kindergeburtstag oder als Verleidung für zwischendurch, Kinder werden ihn lieben.

Dieser Artikel ist der dritte und letzte Teil der Serie “Einhorn Kostüm für Kinder selber machen”. Im dritten Teil geht es um den DIY Einhorn Haarreif. Im ersten Teil findet ihr das DIY zum Einhorn Top und im zweiten Teil den DIY Tüllrock.

Teil 2: DIY Einhorn Haarreif

Was man dazu braucht:

Materialien DIY Einhorn Haarreif

  • Filz in verschiedenen Farben
  • Einen Haarreif
  • Schere, Heißkleber oder anderen Kleber
  • Schablonen für Horn, Ohren und Blumen
  • Optional: (Füll-)Watte, Perlen, Glitzer, Dekoschnur oder Geschenkband, Nadel und Faden

Wie man es macht

1.Schritt

Als erstes schneidet ihr aus dem Filz das Horn, Die Blumen und die Ohren zurecht. Hier könnt ihr euch meine Schablone runterladen, ihr könnt aber natürlich auch selber die Formen zuschneiden. Anstatt Blumen aus Filz zu nehmen, könnt ihr auch Dekoblume benutzen.

2.Schritt

Als nächstes wird der innere Teil der Einhornohren mit Glitzer bestäubt. Dazu einfach dünn Kleber auftragen und das Glitzer darübergeben. Wenn alles getrocknet ist könnt ihr das Glitzerohr noch mit etwas Haarspray einsprühen, dann haftet es besser.

3.Schritt

Schritt für Schritt Anleitung Einhorn Haarreif DIY

Jetzt wird das Horn geformt. Dazu nehmt ihr ein Dreieckiges Filzstück und rollt es zu einem Trichter. Ich empfehle euch das Horn mit Heißkleber zu verschließen, das geht am schnellsten. (Bild 1)

Um das Horn etwas zu stabilisieren könnt ihr es noch mit etwas Füllwatte ausstopfen. Genausogut geht das mit Filzresten. Dann wird das Horn mit einem runden Filzstück verschlossen. (Bild 2)

Nun plaziert ihr das Horn mittig auf dem Haarreif und klebt von unten wieder ein rundes Filzstück dran. (Bild 3 und 4)

4.Schritt

Jetzt werden die Ohren am Haarreif fixiert. Dazu klappt ihr das Filzstück in der Mitte zusammen und verklebt es mit dem Haarreif. Dann werden die kleinen Ohrteile mit Glitzer darauf geklebt.

5.Schritt

Jetzt könnt ihr die Blumen so anordnen und festkleben, dass die Übergänge von Horn und Haarreif nicht mehr zu sehen sind. Ich habe auf die Blumen noch kleine Perlen genäht, das ist aber eine Geschmacksfrage.

6.Schritt (optional)

Mit Geschenkband oder schmalen Dekoband kann jetzt noch das Horn verziert werden. Dazu das Band einfach um das Horn wickeln und punktuell festkleben. Fertig ist der DIY Einhorn Haarreif.

DIY Einhorn Haarreif selber machen

Auf der nächsten Einhornparty, dem nächsten Kindergeburtstag, Fasching, Karneval oder einfach so zum verkleiden, unser Einhornkostüm wird sicher ein Einzelstück sein. Meine Kleine ist jedenfalls superglücklich damit und das ist ja das wichtigste.

Viel Spaß beim nachmachen!

Herzlichst, eure kleinliebchen

DIY Einhorn Kostüm zum selber machen für Kinder. Schritt für Schritt Anleitung mit Bildern. Für die nächste Einhornparty oder als Verkleidung zum Kindergeburtstag, Fasching und Karneval.

Ich freue mich über euer Feedback!